Funki geschreibsel aus der Welt

Ich blogge was mir gefällt
 
 

Firefox mit neuen App für Benutzerkonten

Firefox hat sich das Verwalten von Benutzerkonten und Passwörtern auf Internetseiten vorgenommen. Deshalb arbeitet Firefox an einem Account Manager, der jetzt schon mal als Plug-in zur Verfügung gestellt. Um sich über den Browser ein und aus zu loggen muss der Server mit ganz bestimmten Informationen zur Verfügung stehen. Diese Informationen sind unter anderem eine Datei, die Objekte im JSON-Format enthält. Wissenswert ist welche HTTP-Methode zum Einsatz kommt, welche URL für die Verwaltung der Informationen zuständig ist und welche Parameter sie erwartet. Der Account Manager soll aber keine Benutzernamen und Passwörter verwalten sondern eher vereinheitlichen und damit vereinfachen. Denkbar ist zum Beispiel das automatische Logout beim einfachen schließen der Site. Wer mehr wissen möchte muss sich zum Thema im Mozilla Wiki informieren.

11.8.10 11:19

Letzte Einträge: Sieben auf einen Streich, VLC Player 1.0.6, HP trennt sich von Microsoft

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL